Basler «Krankheit» schwappt nach Zürich über

Merkwürdige Schilder gibt es nun auch in Zürich. (Bild: z.V.g.)

Basel ist nicht nur für seine Pharma-Industrie oder die Läckerli bekannt, sondern die Stadt gibt auch zu Reden, weil sie überall Schilder verteilt. Nun tritt diese «Krankheit» auch in Zürich auf.

Die Städte Basel und Zürich sind gerne Konkurrenten. Wenn in einem Ort beispielsweise ein Hochhaus gebaut wird, dauert es meist nicht lange, bis in der anderen Stadt ein höheres Gebäude entsteht. Doch nun eifert Zürich den Basler Konkurrenten in einem völlig anderen Punkt nach.

Wie muula.ch und auch «20 Minuten» und sogar die ehrwürdige «NZZ» berichteten, leidet die Stadt am Rheinknie nämlich unter einer Schilderkrankheit.

Verschandeln des Stadtbildes

Vorschriften und Hinweise sowie viel Belangloses werden gerne über grosse Aufsteller in der Stadt verteilt und stören das Stadtbild.

Nun tauchen plötzlich solche Schilder auch in Zürich auf, wie Recherchen von muula.ch ergaben. So mahnt die Stadtpolizei Zürich etwa Velofahrer, nicht zu viel Alkohol zu trinken.

Damit wird nicht nur in Basel, sondern mittlerweile auch in Zürich wertvolles Steuergeld für Unnützes verschwendet.

10.09.2022/kut.

Basler «Krankheit» schwappt nach Zürich über

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert