Der iPhone-Hersteller Apple hat zahlreiche neue Produkte lanciert. Bei der Apple Watch fährt das Tech-Unternehmen sogar eine andere Strategie.
Der amerikanische Apple-Konzern hat in der Nacht auf Donnerstag angekündigt, dass bald alle iPhone-Benutzer den Fitness- und Wellnessservice Apple Fitness+ abonnieren und nutzen können. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, funktioniert dies auch, wenn die Kunden keine Apple Watch haben.
Das Update werde noch diesen Herbst in 21 Ländern verfügbar sein, hiess es weiter. Unter diesen Ländern befindet sich auch die Schweiz.
Wohlklingende Namen
Zudem werde ab kommenden Montag in Fitness+ die vierte Staffel von «Zeit für das Gehen» mit neuen Gästen lanciert. Darunter sind laut den Angaben etwa die preisgekrönte Schauspielerin Regina Hall, Latin Grammy Preisträger Nicky Jam und Emmy Award Preisträger Leslie Jordan.
Apple Fitness+ ist als Abo-Service in der Schweiz für 12.90 Franken pro Monat oder 99 Franken pro Jahr verfügbar. Dieses können Abonnenten mit bis zu fünf anderen Familienmitgliedern teilen. Diesen Dienst kann somit ein viel grösserer Kundenkreis abonnieren.
Aufpäppeln der Smartphones
Gleichzeitig gab der Apple-Konzern bekannt, neue iPhones zu lancieren. Ab 9. September können Interessenten die neuen Geräte der 14er Series vorbestellen. Sie kosten in unterschiedlichen Grössen ab 929 Franken.
Die neuen iPhones sollen deutlich verbesserte Batterien haben. Ausserdem wird der Foto-Mechanismus für Bilder bei wenig Licht erneuert.
Und über noch ein spannendes Feature verfügen die neuen Geräte: Das iPhone 14 kann nämlich einen schweren Autounfall erkennen und dann einen Notruf anrufen sowie registrierte Notfallkontakte benachrichtigen.
07.09.2022/kut.