Fünf-Sterne-Häuser, wie das Baur au Lac oder die Aman-Gruppe, suchen das Besonderes für ihre Hotelgäste. Nun trifft Luxus auf Höchstleistung.
In der Welt des Luxus und Komforts suchen Hotels ständig nach neuen Wegen, um ihre Gäste mit einzigartigen Erlebnissen zu begeistern.
Ein Trend in dieser Luxusbranche ist die Partnerschaft mit Profisportlern oder Coaches, um exklusive Sporterlebnisse direkt in den Nobelherbergen zu ermöglichen.
Wie Vettel und Räikkönen
Das Zürcher Baur au Lac, eines der renommiertesten Luxushotels der Schweiz, hat sich durch seine strategische Lage und seinen erstklassigen Service weltweit einen Namen gemacht.
Nun gab das Fünf-Sterne-Haus unlängst eine Kooperation mit dem Formel-1-Leistungstrainer Mark Arnall bekannt, der über 25 Jahre an Erfahrung im Training von Profisportlern, wie Sebastian Vettel oder Kimi Räikkönen, hat.
Training in der Suite
«Travel Fit» lautet dabei der Slogan mit dem Leistungscoach.
Gäste können in eine Routine eintauchen, die sonst nur die Champions machen.
Dazu kommen massgeschneiderte Reisetipps, Trainingspläne sowie ein Konzept für gesunde Ernährung, damit Geschäftsreisende und Feriengäste auch weit ab von der Heimat in Topform bleiben beziehungsweise kommen.
Fitness-Tools und Trainingsvideos sind im Baur au Lac im Gym oder sogar auf den Zimmern und Suiten verfügbar.
So bekommt die Öffentlichkeit auch gar nicht mit, wenn sich ein CEO oder Verwaltungsrat beziehungsweise ein Star fit hält.
Eine Gemeinsamkeit verbindet
Das Baur au Lac und die Formel 1 verbinde das Thema «Traveling», erklärte Hoteldirektor Christian von Rechenberg in einem Werbevideo zu der neuen Kooperation.
Es sei aussergewöhnlich, die Tools und die Konzepte vom Rennsport in ein Hotel, wie dem Baur au Lac, zu bringen, hob Proficoach Arnall zu der Innovation hervor.
Er sei schliesslich rund 250 Tage im Jahr unterwegs.
Gesundheit und Wohlbefinden
Doch auch andere Luxusherbergen setzen auf den Profisport. So gab die Schweizer Hotelkette Aman diese Woche eine Kooperation mit Tennisprofi Novak Djokovic bekannt.
Er sei der erste globale Wellness Advisor, hiess es in einer Medieninformation.
Als mehrjährige Partnerschaft bringe der Tennisstar eine Fülle von Fachwissen, sowohl auf als auch ausserhalb des Platzes, in das Aman-Gästeerlebnis ein und verbessere einen sich ständig weiterentwickelnden Ansatz für Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden, erklärte die in Baar domizilierte Luxushotel-Gruppe.
24-facher Grand-Slam-Gewinner
Die Hotelkette bietet dabei nicht nur in ihrem New Yorker Luxushaus ein Erlebnis inklusive Eintrittskarten zum US Tennisfinal der Herren mit Boottransfer und Drinks an, sondern die Hotelgäste können auch exklusive Trainingstage mit dem 24-fachen Grand-Slam-Gewinner Djokovic buchen.
Sein Streben nach Excellenz begleitet künftig also weltweit Aman-Gäste.
Im Laufe der Jahre habe er eine tägliche Wellness-Routine entwickelt, die psychische Gesundheit, Ernährung und Fitness kombiniert, die es ihm ermöglicht habe, sowohl auf der globalen Bühne als auch im Privatleben anhaltende Erfolge zu erzielen, erklärte der Tennisstar.
Es werde ein Privileg und ein Vergnügen sein, diese Erkenntnisse mit Aman-Gästen zu teilen, so Djokovic zu der neuen Kooperation.
Einzigartiges Erlebnis
Die Zusammenarbeit von Luxushotels mit Profisportlern stellt eine Win-Win-Situation für beide Seiten dar.
Hotels, wie das Zürcher Baur au Lac oder die Fünf-Sterne-Häuser der Aman Gruppe, bieten ihren Gästen dadurch nicht nur exklusive und massgeschneiderte Erlebnisse, sondern setzen auch neue Massstäbe in der Luxus- und Servicebranche.
Wo sonst, kann man Djokovic & Co. buchen?
Für die Gäste bedeutet dies die einzigartige Möglichkeit, in eine Welt einzutauchen, die normalerweise nur Profisportlern vorbehalten ist.
Gleichzeitig können sie den Komfort und die Annehmlichkeiten eines Fünf-Sterne-Hotels geniessen.
31.08.2024/kut.