iPhone-Hersteller Apple passt Strategie an

Der Apple-Konzern hat bei seinem neuesten iPhone an der Preisschraube gedreht. Doch diesmal nicht, wie die meisten vermuten würden.

Der Tech-Konzern Apple hat ein neues iPhone mit zahlreichen Überraschungen lanciert.

Die 15. Ausgabe des populären Produktes hat laut Angaben des Konzerns in der Nacht auf Mittwoch wieder viele neue Details und dürfte somit auf grossen Anklang der Fangemeinde stossen.

Fanportale jubeln

Doch bei einem Punkt hat der Hersteller von iPads, iWatches & Co. diesmal die Strategie geändert.

Während der US-Konzern im vergangenen Jahr mit seinem iPhone 14 und iPhone 14 Pro völlig am Markt vorbei geplant und die Preise vielerorts stark angehoben hatte, wie auch muula.ch berichtete, geht es diesmal in eine andere Richtung.

Vielerorts ausserhalb von den USA seien nämlich die Preise überraschend gesenkt worden, wie viele Fanportale freudig berichten.

Das ist ungewöhnlich, weil zahlreiche technische Neuerungen, wie ein Ultra-Breitbandchip oder ein 12-Megapixel-Fotosensor bereits bei der einfachsten iPhone-15-Version, auf eine starke technische Aufrüstung hindeuten.

Rund 50 Franken weniger

Apple macht den Kniff mit dem Preis allerdings nicht aus Nächstenliebe, sondern dies ist eine knallharte Strategie des Tech-Giganten.

So berichten Experten, dass immer mehr Menschen ihre iPhones viel länger behalten und nicht wie in der Vergangenheit sofort auf ein neues Modell umschwenken würden.

Daher versucht der iPhone-Hersteller nun mit der Preissenkung mehr Nutzer zu einem Modellwechsel zu animieren.

In der Euro-Zone ist von 50 Euro an Preissenkungen die Rede. In der Schweiz dürften es 50 Franken sein, obwohl hierzulande die Geräte schon immer ein wenig günstiger als andernorts waren.

13.09.2023/ena.

iPhone-Hersteller Apple passt Strategie an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert