
Das ganze Team des Wirtschaftsnews-Portals muula.ch wünscht ein gesundes 2026. Für das neue Jahr geben wir aber noch einige Geheimnisse preis.
Die neue Wirtschaftsnews-Plattform der Schweiz, muula.ch, hat seit Sommer 2022 einen fulminanten Start hingelegt.
Allen Lesern, Unterstützern und Sponsoren gilt unser Dank.
Täglich spannende News
Schweizer Medien, welche um die komplizierte Wirtschaftsmaterie einen immer grösseren Bogen machen, nehmen gerne Beiträge von muula.ch auf. Unser unabhängiger Journalismus kommt also vielerorts schon sehr gut an.
Wir publizieren von Montag bis Freitag täglich spannende Wirtschaftsnews.
Zudem bringen wir vorwiegend an den Wochenenden viele Artikel über Kunst, Kultur, Luxusgüter, Reisen, Gold, Weine, Luxushotels, Mode sowie über Gourmet-Restaurants.
Viele Mitstreiter
Letztlich dreht sich ja alles um das liebe Geld. Also ganz im Sinne von «muula», was Geld, Zaster beziehungsweise Knete auf Englisch und Französisch bedeutet.
Dies wissen aber viele Leser nicht. Insofern lüften wir nochmals dieses Geheimnis.
Neben Ex-NZZ-Wirtschaftsredaktor Rico N. Kutscher (kut.) publizieren regelmässig die erfahrenen Journalisten Annegret Mathari (mat.) und Ian Soutter (ena.) für unser Online-Medium.
Es gibt aber auch ein Korrektorat, die IT und noch weitere Mitstreiter, die allerdings noch eine Zeit im Verborgenen agieren.
Paywall nötig
Im Jahr 2026 werden wir unser Online-Medium zwar weiterhin nicht mit Werbebannern fluten.
Allerdings müssen wir trotz des administrativen Aufwandes die Bezahlschranke scharfschalten, weil viele Leser von unseren Inhalten profitieren, ohne aber für die Nutzung zu bezahlen. Besonders dreist sind dabei staatliche Akteure.
Derzeit finden zudem vertrauliche Gespräche mit Investoren für unser Fachmedium statt.
Interessant ist dabei zu sehen, wer alles ein Interesse und wer eben kein Interesse an einem starken Wirtschaftsmedium in der Schweiz hat.
Unkomplizierte Hilfe möglich
Die Redaktion von muula.ch wünscht allen Leserinnen und Lesern auf diesem Wege für das neue Jahr gute Gesundheit, viel Glück und natürlich Geld.
Bleiben Sie unserem Wirtschaftsnews-Portal bitte 2026 weiterhin gewogen, und unterstützen Sie muula.ch, indem Sie unter diesem Link einen fairen Preis für unsere Arbeit und die Artikel bezahlen.
Hohes Versprechen
Wir werden Sie jeden Tag mit spannenden Beiträgen überraschen und weitere Geheimnisse lüften. Versprochen.
Die Schweiz braucht unabhängige Medien. Und die Medien brauchen Sie.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und nochmals alles Gute für 2026.
01.01.2026/kut.





