App aus der Romandie erobert die Deutschschweiz

Ein Smartphone mit vielen Apps
Der Online-Handel ist in der Schweiz stark verbreitet. (Bild: R. Hampson / unsplash)

Das Q spielt bei der App aus der Westschweiz eine besondere Rolle. Immer mehr Deutschschweizer fahren darauf ab.

Eine App aus Bussigny-Lausanne hat den Sprung über den Röstigraben geschafft und wird in der Deutschschweiz immer beliebter, wie Recherchen von muula.ch ergaben.

Die Rede ist von «QoQa», einer Shopping-Community mit bereits über 1 Million Menschen.

Überraschungen jeden Tag

«Unsere Teams in der West- und Deutschschweiz entwickeln Projekte, die beide Seiten des Röstigrabens aufrütteln», heisst es zur lokalen Schweizer Verankerung. Nach Lausanne gibt es mittlerweile auch in Zürich ein Service-Team für die verrückteste Community der Schweiz, wie es laut Eigenwerbung heisst.

Nun, was kann die App? Jeden Tag gibt es exklusive und limitierte Angebote. Die Experten von «QoQa» stellen zudem besondere Perlen vor und stehen für Fragen der Community zur Verfügung.

Es gibt jeden Tag Überraschungen.

Ferrari und Fitnessabos

Fragt man Menschen, welche die App oft benutzen, so strahlen sie regelrecht vor Kauflust. Ein Fitness- oder Mobilfunkabo zum halben Preis? Für «QoQa» kein Problem.

Einen Ferrari zum halben Preis? Für «QoQa» ebenfalls kein Problem.

Die App «QoQa» aus der Romandie
Die App «QoQa» aus der Romandie hat ein lustiges Design. (Screenshot: muula.ch)

Hervorragende Qualitätsweine zum Schnäppchenpreis? Für «QoQa» eine Leichtigkeit. Die Bedienung der App sei dabei sehr einfach und intuitiv, hiess es.

In der App kann man sich sogar für bestimmte Kategorien registrieren und wird benachrichtigt, wenn es entsprechende Angebote gibt.

Exklusive Kollektionen

Die Offerten reichen von Restaurantgutscheinen mit optionaler Übernachtung über Gutscheine für Hotelaufenthalte, bis hin zu Gartenmöbel, Bier, Bache-Gabrielsen Cognac, Sportbekleidung.

Es gibt derzeit sogar die neueste Kollektion der G-Shock, die Schweizweite Lancierung der Kollektion Hidden Glow.

Die Bezahlung erfolgt über die üblichen Zahlungswege. Die Lieferbedingungen sind dabei sehr human. Bei Weinlieferungen dürfen Käufer eine Flasche probieren. Der Rest kann bei Nichtgefallen gegebenenfalls zurückgeschickt werden.

«Each Otter» als Slogan

Der Buchstabe Q spielt dabei eine besondere Rolle. So gibt es neben «QoQa» auch die Internetpräsenzen Qwine, QwineGrandCru, Qsport, Qooking, Qids, Qbeer, Qspirits, Qhome, Qlock oder Qblog.ch.

Das Namensspiel zu Otter – dem Maskottchen der App – wird auch in «Love each otter» mit einem Tippfehler zum Englischen verwendet.

Bis zum 25. März läuft passend zur Jahreszeit die Gartenwoche – eine Reihe von Angeboten rund um den Garten. Also ob Kräuter, Gemüse, Blumen, Zimmerpflanzen, im Topf- oder im Schrebergarten, es muss einfach nur «QoQa» aus der Romandie sein.

16.03.2024/kut.

App aus der Romandie erobert die Deutschschweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert