Well und KPT lancieren ein innovatives Digitalangebot

App von Well mit der Krankenkasse KPT
Eine neuartige Partnerschaft für das Schweizer Gesundheitswesen. (Bild: PD)

Die digitale Gesundheitsplattform Well und die Krankenkasse KPT gehen eine wegweisende Partnerschaft ein. Diese fördert die Behandlungsqualität und die Kosteneffizienz im Schweizer Gesundheitswesen.

Die Berner Krankenkasse KPT und die Gesundheitsplattform Well lancieren in enger Zusammenarbeit ein neuartiges, digitales Grundversicherungsmodell.

Die Basis von KPTwin.smart bildet die Well-App mit ihren vielseitigen Angeboten im Bereich der ambulanten und stationären Versorgung.

Gesteigerte Attraktivität

Dieses Modell, das die Behandlung zentral über eine App steuert, ist ein Novum und eröffnet für KPT-Versicherte Zugang zu einer Vielzahl von digitalen Dienstleistungen innerhalb der Well-App.

Bereits heute nutzen über 320.000 User die zahlreichen Funktionalitäten der App, wie den Symptom-Checker oder die Medikamentenbestellung über die Online-Apotheke.

Durch die neue Partnerschaft mit KPT wird die Schweiz-weite Abdeckung erhöht und die Attraktivität des digitalen Angebots von Well gesteigert.

Erleichterung des Lebens

Exklusiv für die Versicherten von KPT wurden zusätzliche Services in Well integriert, darunter die Dienstleistungen von BetterDoc, Medi24 und der Onlineapotheke Zur Rose.

Die Entwicklung des neuen digitalen Angebots basiert auf der bestehenden Well-App, die seit 2021 kontinuierlich aufgebaut und weiterentwickelt wurde. Dabei konnten die umfangreichen Erfahrungen und Erkenntnisse aus der bisherigen Aufbauphase erfolgreich integriert werden.

Peter Hug, Leiter Leistungen und Produkte bei der KPT, erklärt:

«Mit dem neuen digitalen Grundversicherungsmodell erleichtern wir unseren Versicherten das Leben. Die Well-App bietet das Herzstück davon und ist ein nützlicher Wegbegleiter rund um die Gesundheit.» 

Integrierte Versorgungslösung

«Die Partnerschaft mit KPT ist für Well ein bedeutender Schritt. Unsere offene Gesundheitsplattform gewinnt einen weiteren innovativen Marktplayer als Kunden, mit dem wir gemeinsam für KPT-Versicherte in der Well-App ein attraktives Angebot anbieten können, das es so noch nicht gibt», sagt zudem Mario Bernasconi, CEO von Well.

Jacques Boschung, Verwaltungsratspräsident von Well, betont die Bedeutung dieser Zusammenarbeit:

«Unsere Vision ist es, mit der Well-App für die Schweizer Bevölkerung datengetriebene integrierte Versorgungslösungen anzubieten. Ein grosser Dank gebührt KPT als innovativem Krankenversicherungspartner sowie dem motivierten Well-Team, die mit dem neuen Versicherungsmodell diesen Weg gemeinsam beschreiten.»

Unverzichtbare Lösung angestrebt

Durch die enge Zusammenarbeit mit der KPT und den beteiligten Partnern wird die Well-App weiterentwickelt, um noch gezielter auf die Bedürfnisse der Versicherten einzugehen und eine unverzichtbare digitale Lösung im Schweizer Gesundheitswesen zu werden.

_____________________________________________

Neue ambulante Zusatzversicherung «Pulse»

Die KPT hat nicht nur ein neues Grundversicherungsmodell entwickelt. Seit einigen Tagen ist auch eine neue ambulante Zusatzversicherung auf dem Markt:

«Pulse» ist die ideale Ergänzung zur Grundversicherung und bietet den Versicherten mit attraktiven Beiträgen für Fitness, mentale Gesundheit, Komplementärmedizin und Früherkennung ein Plus an Wohlbefinden – für jedes Budget und Bedürfnis.

Erfahren Sie mehr über die innovative Gesundheitsplattform von Well und KPT sowie über Zusatzversicherungen

=========================================

Dieser Beitrag ist eine Kooperation von muula.ch mit KPT.

Well und KPT lancieren ein innovatives Digitalangebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert