Investoren Thiel und Wood fahren auf eine Krypto-Firma ab

Bitcoin und Ethereum

In der Welt der Digitalwährungen sind gute Investments schwer zu finden. Zwei Grossinvestoren stecken nun aber Millionen in eine kleine Firma.

Das Interesse an Blockchain-Geld um Bitcoin, Ethereum, Ripple & Co. steigt wieder.

In welche Richtung sich die Kryptowährungen aber entwickeln, ist allerdings nicht vorgezeichnet.

Palantir und Libertärer

Manche Projekte erweisen sich als Flop. Andere prosperieren, weil sie jemand stützt oder pusht.

Doch viele Krypto-Fans orientieren sich an Grossinvestoren, weil die mit Sicherheit keine grossen Beträge in den Sand setzen wollen.

Einer dieser Geldgeber ist der Milliardär Peter Thiel, der für Investments in die Kryptobörse Bullish oder Direktanlagen in Bitcoin und Ethereum bekannt ist.

Der Gründer sowie CEO des Datendienstleisters Palantir und Libertärer engagiert sich derzeit aber noch bei einer Kryptofirma.

JP-Morgan-Veteran als Chef

Die Rede ist von Bitmine Immersion Technologies, einem US-Unternehmen, das hauptsächlich das Mining von Bitcoin und anderen Kryptowährungen betreibt sowie Externen auch Geräte sowie das Hosting anbietet.

Zuletzt konzentrierte sich die Firma von Krypto-Fan und JP-Morgan-Veteran Thomas Lee auf das Mining und Halten von Ethereum.

Mit dem aufkommenden Hype um Altcoins ging es auch mit dem Anbieter nach oben. Die Anwendungen im Ethereum-Ökosystem vermehren sich exponentiell.

Die Marktkapitalisierung liegt bereits bei rund 3,5 Milliarden Dollar.

Keinen Gewinn unter dem Strich

Thiel kaufte unlängst 5 Millionen Aktien der Krypto-Firma und kommt auf eine Beteiligung von 9,1 Prozent. Bei so einem Starinvestor ging es klar weiter nach oben.

Innerhalb von 6 Monaten liessen sich mit der Aktie dieser Firma rund 160 Prozent verdienen, obwohl Bitmine Immersion Technologies keinen Gewinn erwirtschaftet.

Solche Entwicklungen dürften aus der Zeit der New-Economy bekannt vorkommen.

Kultinvestorin mit Ark Invest

Doch noch eine bekannte Investorin sprang auf den Zug bei dem Unternehmen auf.

Die berühmte Krypto-Frau Cathie Wood, die etwa bei der Krypto-Börse Coinbase engagiert ist, investierte über ihre Investment-Vehikel Ark Invest rund 4,4 Millionen Aktien von Bitmine Immersion Technologies, was ungefähr 174 Millionen Dollar entsprach.

Die fast 70-jährige Kultinvestorin Wood ist auch eine Anhängerin von Bitcoin, den sie auf einen Kurs von 1,5 Millionen Dollar je Coin im Jahr 2030 schätzt.

Transparente Blockchains

Es ist schwer zu sagen, ob eine hohe Nachfrage auf das starre Bitcoin-Angebot den Preis derart in die Höhe schnellen lässt.

Aber in der Krypto-Welt hilft es schon sehr, zu schauen, was die «Wale» machen.

Auf den Blockchains ist ohnehin alles transparent.

05.08.2025/kut.

Investoren Thiel und Wood fahren auf eine Krypto-Firma ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert